navigation
08. Januar 2013

Neuer Direktor an der MSW Winterthur

Markus Hitz (44) wird ab Juni 2013 Direktor der MSW Winterthur. Er tritt damit die Nachfolge vo ...
Markus Hitz (44) wird ab Juni 2013 Direktor der MSW Winterthur. Er tritt damit die Nachfolge von Bruno Weilenmann an, der eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft annehmen wird. Markus Hitz studierte nach der Lehre als Maschinenzeichner bei Sulzer am Technikum Winterthur und schloss mit der besten Diplomarbeit als Maschinen-Ingenieur HTL ab. 2011 beendete er erfolgreich an der ZHAW ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management (Executive MBA). Markus Hitz war bei Burckhardt Compression, bei Rieter und bei Sulzer tätig und bildete während dieser Zeit diverse Lernende aus. Er ist verheiratet und wohnt in Winterthur.

Die MSW Winterthur ist ein Ausbildungszentrum der Stadt Winterthur, welches 2014 sein 125 Jahr Jubiläum feiern kann. Zurzeit werden an der MSW rund 230 Jugendliche in verschiedenen technischen Berufen ausgebildet sowie 60 Mitarbeitende beschäftigt.





Typ Titel Grösse

         jpg114121151517.jpg 2.9 MB
powered by anthrazit