navigation
Musik / Konzerte

Afro-Pfingsten Winterthur

Weit über die Landesgrenzen hinaus wird das Festival als kultureller Treffpunkt geschätzt. Es hat sich zu einem festen und nicht wegzudenkenden Bestandteil des Kulturlebens der Stadt Winterthur und der Schweiz mit dem Charme von The Soul Of Africa entwickelt.

Afro-Pfingsten will den Kontinent Afrika und seine Bewohner/innen, seine Kulturen und seine Traditionen der Schweizer Bevölkerung näher bringen. Damit wird die Integration sowie das gegenseitige Verständnis für unterschiedliche Kultur- und Lebensräume gefördert und vertieft. In dieser Form existiert in der Schweiz nichts Vergleichbares. Die Kombination von Kulturfestival, dem Markt, Filmvorführungen und einem grossen Workshop-Angebot macht diese Veranstaltung einzigartig. Sein eigenständiger Charakter gibt ihm ein unvergleichliches Profil, das im ganzen Land und selbst im Ausland für viele ein Begriff geworden ist.
Adresse
8400 Winterthur
E-Mail-Adresse: office@africa.ch
powered by anthrazit