navigation
Musik / Konzerte

Schweizer Klaviertrio

Seit seiner Gründung 1998 hat das Schweizer Klaviertrio seine Basis in Winterthur. Seither hat das Ensemble in 40 Ländern auf allen Kontinenten und auf den wichtigsten internationalen Bühnen konzertiert. Dazu kommen internationale Wettbewerbserfolge, Aufführungen von Tripelkonzerten mit Orchestern in aller Welt, verschiedene Radio- und Fernsehaufnahmen sowie CD-Produktionen. Seit 2010 veröffentlicht das Schweizer Klaviertrio seine Aufnahmen beim Label audite.

Der Gönnerverein Schweizer Klaviertrio ist der Auffassung, dass es an der Zeit ist, dem Winterthurer Publikum "sein" Schweizer Klaviertrio mit einem eigenen Konzertzyklus näher zu bringen. Er ist der Veranstalter dieser Konzertreihe im Stadthaus Winterthur. Die künstlerische Leitung liegt bei Martin Lucas Staub.

Mit dem 2011 lancierten Konzertzyklus Schweizer Klaviertrio wollen wir das Musikleben in Winterthur um eine hochkarätige Facette bereichern. Dabei reicht das Spektrum der Konzerte vom klassischen Repertoire der Klaviertrios über Ausflüge in verwandte Besetzungen zusammen mit befreundeten Musikern bis hin zu einer Verflechtung von Konzert, Theater und Lesung.
Adresse
Im Eichbühl 55, 8405 Winterthur
powered by anthrazit