navigation
19. Feb. 2015, 10:04 Uhr

Neue Post in Neuhegi

Die Post eröffnet im Sommer 2015 eine neue Poststelle in Neuhegi. Die Stadt ist erfreut über di ...
Die Post eröffnet im Sommer 2015 eine neue Poststelle in Neuhegi. Die Stadt ist erfreut über diesen Entscheid. Er unterstreicht die Bedeutung und das Potenzial dieses Gebiets. Um eine gute Grundversorgung für die Bevölkerung zu erreichen, hatte sich die Stadtentwicklung für ein attraktives Postangebot eingesetzt.

 Die neue Poststelle wird im Neuhegicenter an der Hintermühlenstrasse eingerichtet. Bis 2012 gab es in Neuhegi eine Postagentur, seither nur noch eine Postabholstelle.

 Neuhegi und das benachbarte Gebiet Grüze befinden sich seit einigen Jahren in einer dynamischen Veränderungs- und Wachstumsphase. Es handelt sich um das grösste Entwicklungsgebiet der Stadt Winterthur, das zu den elf «Zentrumsgebieten von kantonaler Bedeutung» im Kanton Zürich gehört. Gemäss dem 2010 entwickelten Zukunftsbild für Winterthur soll Neuhegi-Grüze neben Winterthur Mitte zum zweiten urbanen Zentrum einer bipolaren Stadt werden.





Typ Titel Grösse

         20150219_Flyer_Post_Neuhegi.pdf 503.8 KB
powered by anthrazit