navigation
archiv bearbeitet
 Stadtmelder  07.01.2019

Bahnhof Reutlingen

Rubrik: Diverses
Beschreibung
Der Bahnhof, bzw. die Umgebung ist in einem "lausigen" Zustand. SBB machen nichts, schreiben, dass die Stadt zuständig ist usw. Ich möchte hier nochmals die Stadt und die SBB aufmerksam machen, dass Stadel und Reutlingen keinen öffentlichen Verkehr haben um auszuweichen. Die insgesamt 600 Einwohner haben auch das Recht auf einen anständigen, gepflegten Bahnhof. Gebüsche nicht geschnitten seit vorletztem Jahr, Regenrinnen noch nie gereinigt, Schutz, schmuddelig, Personenabgang ungepflegt und gefährlich, wie auch die ganze Umgebung ist einfach ungepflegt. Aber auch die einzigen 5 Parkplätze (weiss markiert/ohne Zeit Beschränkung), welche von einem Gewerbetreibenden von Reutlingen, während den ganzen Wochenenden und über die Feiertage mit Lieferwagen (welche deutlich über die Markierung reichen) oder Mitarbeitern belegt sind, verhindern, dass wir den Bahnhof benützen können. Hier ist mal wirklich Handlungsbedarf. Warum nicht mal diese Haltestelle pflegen, die Parkplätze beschränken (keine Parkkarten für Anwohner, sondern nur Benützer SBB). Oder wenigsten für die Grundhof-Stadel Anwohner eine Regelung. Bitte prüfen Sie das. Danke
Adresse
, 8404 Winterthur

Antworten
15. Jan. 2019, 08:27 Uhr
Guten Morgen Herr Prassl

Danke für die Nachricht. Der Haltepunkt Reutlingen liegt in vielen Bereichen in der Verantwortung der Stadt Winterthur, welche wiederum einige Unterhaltsarbeiten unseren Instandhaltungsdiensten übertragen hat. Daraus entstanden wohl auch die unklaren Aussagen bezüglich den Zuständigkeiten. Wie auch immer, unsere Hauswartung hat sich in den letzten Tagen der Umgebung und der Regenrinne angenommen und diverse Arbeiten ausgeführt. Ich hoffe, dass wir dadurch die Situation in Reutlingen mindestens zu einem Teil verbessern konnten. Was der bauliche Unterhalt, d.h. Anpassungen an der Zugangsrampe und in der Unterführung betreffen, ist jedoch die Stadt Winterthur in der Verantwortung.

Freundliche Grüsse

Kaspar Stadler
Immobilienbewirtschafter

SBB AG
Immobilien Bewirtschaftung Region Ost
Vulkanplatz 11, Postfach, 8048 Zürich, Schweiz
Mobil +41 79 421 02 46
kaspar.stadler@sbb.ch /  www.sbb.ch


7. Jan. 2019, 15:38 Uhr
Danke für den Hinweis.
Wir klären ab wer zuständig ist.

powered by anthrazit