navigation
erledigt
 Stadtmelder  06.11.2019

Weisse Zone

Rubrik: Strassentafeln/Signalisation
Beschreibung
Guten Tag
Ich bin Präsident vom Ortsverein Hegi Hegifeld und wurde schon ein paar Mal zu der Parksituation Hegifeldstrasse/Schlossschürrstrasse angesprochen. Seit der 30 Zone haben wir wieder weisse Parkzone erhalten. An der Hegifeldstrasse hat es eine Signalisationstafel Parkscheibe täglich von 08.00 - 24.00 Uhr max. 4 Std. Nun weiss aber niemand genau was dies bedeutet, selber habe ich schon unser Quartierspolizist Herr Specker darauf angesprochen, er konnte mir auch keine Erklärung abgeben.
Warum macht man in einer 30 Zone in der heutigen Zeit weisse Zone, braucht es eine Parkscheibe, wird das kontrolliert, warum vier Stunden den wo gibt es das sonst? heute bin ich vorbeigefahren, von den ca. 20 Fahrzeugen hatte eines die Parkscheibe gestellt. Auch beobachte ich, dass gewisse Fahrzeuge immer den ganzen Tag parkiert sind. Die Parksituation stört mich eigentlich nicht, aber vielleicht kann ich ja als Ortsvereinspräsident begründet eine Auskunft geben.
Adresse
Schlossschürstrasse 15, 8409 Winterthur

Antwort
7. Nov. 2019, 16:46 Uhr
Besten Dank für Ihre Meldung. Die Parkfelder waren bereits vor der Einführung der Tempo-30-Zone weiss und werden erst mit der Einführung der flächendeckenden Blauen Zone blau. Auf weissen Parkfeldern ohne Zusatz kann unbeschränkt parkiert werden. Auf Parkfeldern mit Zusatz gem. Information auf dem Signal, in diesem Fall 4 Stunden.

powered by anthrazit