navigation
erledigt
 Stadtmelder  13.08.2019

Lichtsignal Zürchersrrasse/Klosterstrasse

Rubrik: Schwachstellenanalyse Fuss- und Veloverkehr
Beschreibung
Fährt ein Velofahrer auf der Zürcherstrasse stadteinärts, bekommt er vor den Autos grün, dass ist sehr angenehm. Kommt er aber später, haben die Autos noch lange grün, die Abbieger zur Klosterstrasse rot, trotzdem bleibt das Signal für den Velofahrer auf rot, obwohl er freie Fahrt hätte, dass ist sehr frustrierend.
Zudem muss man als Fussgänger oft sehr lange warten und dann hasten, da seine Grünphase sehr kurz ist.
Adresse
Zürcherstrasse 220, 8406 Winterthur

Antwort
13. Aug. 2019, 16:02 Uhr
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mithilfe. Die Schwachstelle wird im Projekt überprüft.

PS: Bis Ende Jahr besteht die Möglichkeit über den Stadtmelder Schwachstellen für den Fuss- und Veloverkehr zu melden.

Bei Rückfragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Freundliche Grüsse

Stefan Hug
Projektleiter


Stadt Winterthur
Departement Bau
Tiefbauamt
Verkehr
Pionierstrasse 7
8403 Winterthur

Telefon 052 267 54 94
 www.stadt.winterthur.ch/tiefbauamt

powered by anthrazit