navigation
erledigt
 Stadtmelder  11.07.2019

Jonas-Furrer-Strasse zu eng für Parkplätze

Rubrik: Schwachstellenanalyse Fuss- und Veloverkehr
Beschreibung
An der Jonas-Furrer-Strasse parkieren praktisch auf der ganzen Länge Autos. Der Raum zwischen den parkierten Autos und dem aufgemalten Trottoir reicht nur knapp zum Vorbeifahren von Autos. Breitere Fahrzeuge belegen häufig auch das Trottoir. Wenn man aus dem Gartentor tritt, muss man sehr gut aufpassen, dass einem niemand über die Füsse fährt. Hier gilt Tempo 30 - dies wird wohl häufig überschritten. Und auch Tempo 30 ist bei so engen und unübersichtlichen Verhältnissen noch viel zu schnell. Mich wundert fast ein wenig, dass hier noch nie ein Kind, das aus dem Gartentor rennt, überfahren wurde.
Adresse
Jonas-Furrer-Strasse 73, 8400 Winterthur

Antwort
11. Jul. 2019, 16:43 Uhr
Guten Abend Frau Söldi
Besten Dank für diesen weiteren Hinweis.

Freundliche Grüsse

Stefan Hug
Projektleiter


Stadt Winterthur
Departement Bau
Tiefbauamt
Verkehr
Pionierstrasse 7
8403 Winterthur

Telefon 052 267 54 94
 www.stadt.winterthur.ch/tiefbauamt

powered by anthrazit